Vorstand

Vorstand

Daniel Wild – CEO

Daniel ist ein Serial Entrepreneur und hat bereits früh im digitalen Sektor investiert. Über die letzten 20 Jahre hat er in mehr als 120 Unternehmen investiert und war bei verschiednen startups als Business Angel aktiv. Seine erste Gründung war die getmobile AG, welche er in 2005 über einen reverse-IPO an die Börse brachte. Vor der Initiation der Mountain Alliance AG als operative Investmentgesellschaft gründete er die Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, einen Seed- und Early Stage Investor. Zu seinen bekanntesten Seed und Early Stage Investments zählen XING, Trivago, Shirtinator und mybestbrands.
Daniel ist der unternehmerische Treiber der Mountain Alliance und hat ein breites Netzwerk in der Venture Capital Szene. Seit 2001 ist er ein aktives Mitglied bei EO, seit 2010 ebenfalls bei YPO.

 

 

Justine Wonneberger – CFO

Justine ist seit 2012 CFO der Mountain Alliance AG. Bevor sie in 2007 in den digitalen Sektor wechselte, hielt sie Senior-Management Positionen bei Unternehmen in verschiedenen Branchen inne. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Verschmelzung der Mountain Alliance von UK nach Deutschland war sie federführend in der erfolgreichen Umsetzung der damit verbundenen komplexen Steuer- und Finanzthemen. Mit ihrer umfassende Erfahrung im Finanzwesen unterstützt Justine die Mountain Alliance im Umfeld des hochdynamischen digitalen Geschäftsfeldes.

 

 

 

Manfred Danner – COO

Manfred stiess 2010 zum Team der Mountain Alliance und hat signifikant zur Umgestaltung in eine operative Investmentgesellschaft für digitale Unternehmen beigetragen. Er wurde 2017 als COO in den Vorstand berufen. Zuvor war er in Senior-Management Positionen bei verschiedenen Unternehmen in Industrie und High-Tech tätig. Manfred hat eine hohe methodische und prozessorientierte Kompetenz in allen Private Equity Angelegenheiten, insbesondere in rechtlichen Themen. Mit seinem breiten Erfahrungsspektrum unterstützt er die Mountain Alliance im Management ihres Beteiligungsportfolios mit Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen und unterschiedlichen Herausforderungen. Manfred treibt erforderliche Change-Management Prozesse aus einer gesamtheitlichen Sichtweise voran.