Vorstand

Vorstand

Daniel Wild – CEO

Daniel ist ein Serial Entrepreneur und hat bereits früh im digitalen Sektor investiert. Über die letzten 20 Jahre hat er in mehr als 120 Unternehmen investiert und war bei verschiednen startups als Business Angel aktiv. Seine erste Gründung war die getmobile AG, welche er in 2005 über einen reverse-IPO an die Börse brachte. Vor der Initiation der Mountain Alliance AG als operative Investmentgesellschaft gründete er die Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, einen Seed- und Early Stage Investor. Zu seinen bekanntesten Seed und Early Stage Investments zählen XING, Trivago, Shirtinator und mybestbrands.
Daniel ist der unternehmerische Treiber der Mountain Alliance und hat ein breites Netzwerk in der Venture Capital Szene. Seit 2001 ist er ein aktives Mitglied bei EO, seit 2010 ebenfalls bei YPO.

 

 

Justine Wonneberger – CFO

Justine ist seit 2012 CFO der Mountain Alliance AG. Bevor sie in 2007 in den digitalen Sektor wechselte, hielt sie Senior-Management Positionen bei Unternehmen in verschiedenen Branchen inne. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Verschmelzung der Mountain Alliance von UK nach Deutschland war sie federführend in der erfolgreichen Umsetzung der damit verbundenen komplexen Steuer- und Finanzthemen. Mit ihrer umfassende Erfahrung im Finanzwesen unterstützt Justine die Mountain Alliance im Umfeld des hochdynamischen digitalen Geschäftsfeldes.

 

 

 

Manfred Danner – COO

Manfred stiess 2010 zum Team der Mountain Alliance und hat signifikant zur Umgestaltung in eine operative Investmentgesellschaft für digitale Unternehmen beigetragen. Er wurde 2017 als COO in den Vorstand berufen. Zuvor war er in Senior-Management Positionen bei verschiedenen Unternehmen in Industrie und High-Tech tätig. Manfred hat eine hohe methodische und prozessorientierte Kompetenz in allen Private Equity Angelegenheiten, insbesondere in rechtlichen Themen. Mit seinem breiten Erfahrungsspektrum unterstützt er die Mountain Alliance im Management ihres Beteiligungsportfolios mit Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen und unterschiedlichen Herausforderungen. Manfred treibt erforderliche Change-Management Prozesse aus einer gesamtheitlichen Sichtweise voran.

Executive Board

Executive Board

Daniel Wild – CEO

Daniel is a serial entrepreneur and an early investor in the digital space. Over the past 20 years he has invested into more than 120 companies and has been an active Business Angel in various startups. The first company he founded was getmobile AG, which he took public through reverse-IPO in 2005. Before setting up Mountain Alliance AG in 2010 he was founder of Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, a seed and early stage investor. Amongst his best-known seed and early stage investments are XING, Trivago, Shirtinator and mybestbrands.
Daniel is the entrepreneurial brain of Mountain Alliance and has an extensive network in venture capital. He is an active member of EO since 2001 and YPO since 2010

 

 

Justine Wonneberger – CFO

Justine is CFO of Mountain Alliance AG since 2012. Before joining the digital sector in 2007, she held senior management positions in Finance & Controlling in various industries. She managed the complex financial implications of the cross-border merger of Mountain Alliance from UK to Germany in 2010. Justine’s extensive experience in financial matters supports Mountain Alliance in the financial management of the highly dynamic digital business.

 

 

 

 

Manfred Danner – COO

Manfred joined Mountain Alliance AG in 2010 and has significantly shaped the transformation of Mountain Alliance to a digital investment company. Previously he held senior management positions at different industrial and technology companies. Manfred has a strong methodological and process competence in all matters related to private equity including legal matters. Manfred was appointed to the management board in 2017. In his role as COO he supports MA with his broad experience in managing the portfolio with companies in different stages and states and accelerates change management processes in a holistic way.