5 Dezember 2023 |

Mountain Alliance AG gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

München, 05. Dezember 2023 – Die Mountain Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) gibt personelle Veränderungen im Vorstand bekannt.

Das Vorstandsmitglied Herr Manfred Danner hat im Einverständnis mit dem Aufsichtsrat seinen Vertrag nicht verlängert und wird den Vorstand deshalb mit Wirkung zum Ablauf des 31. Dezember 2023 verlassen.

Manfred Danner wurde zum 01.10.2017 nach seiner Tätigkeit als Leiter Portfoliomanagement / Recht als COO in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Sukzessive übernahm er zusätzlich die Funktion des CFO und agiert seit 01.07.2021 als Alleinvorstand der Mountain Alliance AG.

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 05.12.2023 Herrn Dr. Ulrich Tetzner mit Wirkung zum 01.01.2024 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Dr. Tetzner agiert seit vielen Jahren als Business Angel und aktiver Investor im Bereich von Technologieunternehmen.

„Mit seinem unternehmerischen Weitblick und seiner breiten fachlichen Expertise hat Herr Danner exzellenten Einsatz für die Mountain Alliance AG in verschiedenen Positionen und Aufgabenstellungen gezeigt. Im Namen des Aufsichtsrats bedanke ich mich dafür bei ihm und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Dr. Cornelius Boersch, Aufsichtsratsvorsitzender der Mountain Alliance AG. „Herr Dr. Tetzner ist mir aus meiner Vergangenheit als weitsichtiger und erfahrener Business Angel sehr vertraut. Ich bin überzeugt, dass er die Geschicke der Mountain Alliance AG sehr zur Zufriedenheit unserer Aktionärinnen und Aktionäre leiten wird.“

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram