17 Mai 2021 |

Mountain Alliance AG: Optimierung Organgrößen – Daniel Wild verlässt Vorstand und stellt sich zur Wahl in den Aufsichtsrat

München, 17. Mai 2021 – Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Mountain Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) verlässt im Rahmen der weiteren Optimierung der Organgrößen mit Ablauf der am 30. Juni 2021 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung das Vorstandsgremium und soll im Rahmen der dort anstehenden Neuwahlen in den künftig verkleinerten Aufsichtsrat aufrücken.

Dazu Daniel Wild, der das Unternehmen in seiner heutigen Form seit 2010 als Vorstandsvorsitzender führt: „Seit den Anfängen als E-Commerce Company-Builder im Jahr 2010 hat sich unsere Firma sehr stark weiterentwickelt. Dies ist vor allen Dingen an den positiven Entwicklungen und Wertkristallisierungen der letzten 18 Monate sichtbar geworden, was sich mit dem Einstieg namhafter Investoren bei unseren Beteiligungen und des letztjährigen IPOs der Exasol AG gezeigt hat. Wir haben beschlossen, Vorstand und Aufsichtsrat zu verkleinern, um sicherzustellen, die Gesellschaft mit geringerem Overhead zu belasten, was den Aktionären zugutekommt. Als drittgrößter Aktionär möchte ich der Gesellschaft verbunden bleiben und die strategischen Entscheidungen im Aufsichtsrat weiter begleiten. Ich werde auch weiterhin als Ansprechpartner für bestehende und zukünftige Investoren zur Verfügung stehen.
Die Aufbauphase unseres Unternehmens ist abgeschlossen. Für die weiterhin erfolgreiche Entwicklung sehe ich uns mit Manfred Danner als Alleinvorstand sehr gut aufgestellt.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Mountain Alliance AG und zugleich Verwaltungsratspräsident der Mehrheitsaktionärin Mountain Partners AG, Dr. Cornelius Boersch, kommentiert: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats der Mountain Alliance AG möchte ich Daniel Wild für seinen hochgeschätzten Beitrag als CEO herzlich danken. Die Zustimmung der Hauptversammlung vorausgesetzt freue mich sehr auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit Daniel im Aufsichtsrat.“

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram