23 Februar 2021 |

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2020 beschleunigt Exasol seine globale Expansion weiter

23.02.2021 - Exasol hat die aktuellen Zahlen zum Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Der Datenbank-Anbieter hat seine Ziele erreicht und die jährlich wiederkehrenden Umsätze (ARR) im vergangenen Jahr um 37 Prozent auf 24,1 Mio. Euro ausbauen können. Mit 33 Neukunden stieg der Kundenbestand zum Jahresende 2020 auf insgesamt 195 Kunden. Entsprechend positiv ist der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr: 2021 erwartet Exasol  ein weiteres ARR-Wachstum von über 45 Prozent im Vergleich zu 2020. Nach dem erfolgreichen Börsengang und der anschließenden Kapitalerhöhung im Jahr  2020 konnte der Anbieter einer hochleistungsfähigen Analyse-Datenbank seine Expansion wie erwartet stark beschleunigen. „2020 war ein herausforderndes Jahr, das Maßstäbe für Exasol gesetzt hat. Jetzt freuen wir uns darauf, die nächste, globale Wachstumsphase unseres Unternehmens zu gestalten", sagte Aaron Auld, CEO von Exasol.

Mehr Details zu den Geschäftszahlen von Exasol finden Sie hier:
https://ir.exasol.com/websites/exasol/German/6100/news-details.html?newsID=2064135

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram