7 December 2011 |

Ecommerce Alliance AG: Justine Mross zum Vorstand berufen

München, 07.12.2011 – Der Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance AG hat Justine Mross zum Finanzvorstand der Gesellschaft berufen.

Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG: „Es ist mir eine große Freude, Justine Mross im Vorstand der Ecommerce Alliance AG zu begrüßen. Frau Mross hat in den letzten Jahren als Finance Officer maßgebliche Arbeit für unsere Holdinggesellschaft und deren Beteiligungen im Bereich Prozessoptimierung und Reporting erbracht. Ich bin davon überzeugt, dass Frau Mross in ihrer neuen Funktion als Finanzvorstand einen wesentlichen Beitrag zum angestrebten Wachstum leisten wird.“

Seit Oktober 2007 ist Justine Mross für das Unternehmen tätig und leitet die Bereiche Finanzen und Controlling. Der Rechtsformwechsel der Ecommerce Alliance plc in die Ecommerce Alliance AG wurde federführend von ihr begleitet. Zuvor verantwortete Frau Mross das Finanz-Ressort einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe.

„Ich freue mich über die Berufung in den Vorstand und bin mir der neuen Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit Daniel Wild und dem Management-Team wollen wir die Wachstumschancen der Ecommerce Alliance AG nutzen und die Maximierung des langfristigen Unternehmenswertes vorantreiben“, so Justine Mross.

***

Unternehmensprofil Ecommerce Alliance AG

Die Ecommerce Alliance AG ist eine Holdinggesellschaft, deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (WKN: A1C9YW). Sie leitet eine Unternehmensgruppe, die mit unterschiedlichen E-Commerce-Geschäftsmodellen im deutschen und europäischen Markt aktiv ist. Die Gruppe baut eine über die gesamte Online-Wertschöpfungskette ausgelegte starke Allianz auf. Der Fokus der Ecommerce Alliance liegt dabei auf den Geschäftsfeldern Ecommerce Brands, Ecommerce Services und Ecommerce Media.

Die Ecommerce Brands umfassen die Handelsunternehmen der Gruppe. Hierzu zählen sowohl die Online-Shopping-Clubs pauldirekt und 52weine als auch die Mass Customization Sites shirtinator und pearlfection sowie das Gutschein-Portal spassbaron.

Das Geschäftsfeld Ecommerce Services dient der Verlängerung der Wertschöpfungskette und ermöglicht den Ecommerce Brands ein kosteneffizientes und professionelles Marketing und Fulfilment. Das aktuelle Portfolio umfasst die integrierte Internet- und TV-Marketingagentur getperformance und das Logistik- und Fulfilment-Unternehmen getlogics.

Das Geschäftsfeld Ecommerce Media besteht aus Informations- und Medienportalen, wie beispielsweise mybestbrands, netmoms und weinkenner und dient dem gesicherten und raschen Marktzugang der Ecommerce Brands.

 

***

 

Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Mross
CFO
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone:   +49 89 2000464-0
fax:       +49 89 200046449
e-mail:    mross(at)ecommerce-alliance.de
www.mountain-alliance.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram