• Die Ecommerce Alliance AG wird künftig unter dem Namen Mountain Alliance AG firmieren
• Aktionäre folgten auf der Hauptversammlung den Beschlussvorlagen mit hohen Zustimmungsraten
• Der Vorstand blickt optimistisch auf das Geschäftsjahr 2018

München, 05. Juli 2018 – Die Ecommerce Alliance AG (ECA, ISIN DE000A12UK08) hat heute ihre ordentliche Hauptversammlung in München durchgeführt. Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten den Beschlussvorlagen mit hohen Zustimmungsraten. Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren beim Aktionärstreffen rund 75,56 Prozent des satzungsmäßigen Grundkapitals der Ecommerce Alliance AG vertreten.

Im Fokus der Tagesordnung stand die Umbenennung der Gesellschaft von Ecommerce Alliance AG zu Mountain Alliance AG. Die anwesenden Aktionäre stimmten der entsprechenden Beschlussvorlage mit großer Mehrheit zu. Wirksam wird die heute beschlossene Namensänderung mit der Eintragung in das Handelsregister.

Durch die Umfirmierung wollen die Ecommerce Alliance AG und die Schweizerische Mountain Partners AG ihrer vertieften Zusammenarbeit Ausdruck verleihen. Seit April 2017 kooperieren beide Unternehmen vertrauensvoll miteinander. Über ein mehrstufiges Verfahren hat sich die Mountain Partners AG an der Ecommerce Alliance AG beteiligt und hält mit derzeit 50,1 % die Mehrheit der Anteile.

„Für uns ist es wichtig, nicht nur mit einer Stimme zu sprechen, sondern auch unter gleicher Flagge unseren Geschäftspartnern und dem Kapitalmarkt gegenüberzutreten“, sagt Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG und seit dem 1. Juli 2017 in Personalunion CEO der Mountain Partners AG.

Die auf der Hauptversammlung anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre zeigten sich mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2017 und der erreichten Verdopplung des Konzernjahresüberschusses ebenfalls zufrieden. In seiner Rede bekräftigte Daniel Wild das Ziel, den Umbau der künftigen Mountain Alliance AG zu einem führenden Manager von digitalen Assets konsequent voranzutreiben und den Net Asset Value (NAV) des Konzerns von zuletzt EUR 27,1 Mio. bzw. EUR 6,72 je Aktie nachhaltig zu steigern.

„Wir sind 2018 bisher gut unterwegs und sehen uns durch die erfolgreiche Veräußerung unserer Beteiligungen an Getinternet und Orbitcom in unserer Strategie bestätigt. Darauf aufbauend wollen wir auch im restlichen Geschäftsjahr 2018 erfolgreich agieren. Unser im Zuge der Akquisition der Mountain Internet AG substanziell verstärktes Portfolio entwickelt sich positiv und bestärkt uns in der Ansicht, die Übernahme von weiteren aussichtsreichen Unternehmen intensiv zu prüfen“, sagt Daniel Wild.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung sind auf der Homepage der Gesellschaft unter www.mountain-alliance.de im Bereich Investor Relations abrufbar.

• Ecommerce Alliance AG to change its name to Mountain Alliance AG
• Shareholders favoured the submitted resolutions at the general assembly in high numbers
• The board views the business year 2018 with optimism

Munich, July 5, 2018 – Ecommerce Alliance AG (ECA, ISIN DE000A12UK08) held its annual general meeting in Munich today. Shareholders favoured the submitted resolutions in high numbers. At the time of the vote, around 75.56 percent of the share capital as stated in the Articles of Association of Ecommerce Alliance AG were represented at the shareholder meeting.

The main point on the agenda was the proposed renaming of the company from Ecommerce Alliance AG to Mountain Alliance AG. A significant majority of the shareholders present agreed to the submitted resolution. Today’s decision to change the name of the company will become official with its entry into the commercial register.

The new name is set to emphasise the reinforced partnership between Ecommerce Alliance AG and the Swiss company Mountain Partners AG. The two companies have been collaborating with mutual trust since April 2017. Mountain Partners AG has acquired participations in Ecommerce Alliance AG in a multi-level procedure and currently holds the share majority with 50.1%.

“It is important to us to not only speak with one voice, but to also approach our business partners and the equity market under one banner”, explains Daniel Wild, CEO of Ecommerce Alliance AG and acting CEO of Mountain Partners AG since 1st July 2017.

The shareholders present at the general assembly were pleased with the progression of the business year 2017 and the achieved redoubling of the group net profit. In his address to the assembly, Daniel Wild underlined the objective of driving the restructuring of the future Mountain Alliance AG to a becoming a leading digital asset management group and to sustainably increase the group’s net asset value (NAV) from previously EUR 27.1 million or EUR 6.72 per share.

“2018 has started well for us and we see our envisaged strategy confirmed by the successful sale of our holdings in Getinternet and Orbitcom. Based on these successes, we are confident to continue this positive development for the remainder of the 2018 business year. Our portfolio was significantly increased with the acquisition of Mountain Internet AG and continues to develop positively. This success strengthens our conviction that we must continue to intensively verify the viability of acquisitions of other promising companies”, says Daniel Wild.

The voting results of the shareholder meeting can be viewed on the company’s homepage at www.mountain-alliance.de under “Investor Relations”.